the vermins
English
Deutsch
Google Deutsch (mal was zum Lachen) 

vermin

vermin exterminator (free multiplayer game)
15.04.2004 | Tutorials Sektion erstellt
In dieser Sektion werden wir kleine Tutorials über LWJGL, OpenGL und OpenAL hinzufügen. Hauptsächlich erklären wir Klassen, die wir implementiert haben und wie diese das Leben leichter machen.
10.04.2004 | Webseite ist nun in Englisch, Deutsch und 'Google Deutsch' verfügbar
Wir haben die Vermin ExTerminator Webseite in ein Content Management System überführt und auf Deutsch übersetzt. 'Google Deutsch' haben wir zum Spass eingeführt, nachdem wir zufällig auf die sehr lustige Google-Übersetzung der englischen Seite gestoßen sind.
03.04.2004 | Vermin ExTerminator wird open source.
Wir haben uns entschieden, Vermin ExTerminator nicht nur kostenlos zu vertreiben, sonder auch open source. Wir hoffen, Interessenten zu finden, die Karten gestalten, Waffen entwickeln, die 'Physik-Engine' im Spiel verbessern oder neue Spieleigenschaften hinzufügen.
02.04.2004 | Dank an Crew42.
Crew42 (die Entwickler von Jetmen) haben uns erlaubt, ihre Spiel-Landschaften (Maps) zu verwenden.
01.04.2004 | Mehr-Spieler-Modus ist in der Alpha-Version.
Wir können nun einen Host öffnen und mehrere Spieler können am Netzwerkspiel teilnehmen. Es wurde eine weitere Waffe hinzugefügt: Raketenwerfer. Wie sich herausstellte, sind die zerstörbare Landschaft und die Notwendigkeit der Synchronisation über Netzwerk, das größte Problem. Es funktioniert gut mit der Desert Eagle, AK47 und der Granatenexplosion. Aber die kleinen Flammen und Glüh-Objekte, welche durch die Granatenexplosion enstehen, rufen Synchronisationsprobleme hervor.
22.03.2004 | Einzel-Spieler-Modus ist nun in der Alpha-Version.
Der Wurm (vermin = Ungeziefer) kann jetzt laufen, springen und schießen. Es gibt drei Waffen: Desert Eagle, AK47 und die Granate. Die Landschaft ist vollständig zerstörbar, aber der Wurm ist immernoch unsterblich :)
03.03.2004 | Das Projekt wurde gestartet.
Wir entschieden uns Java, OpenGL und OpenAL für maximale Plattform-Unabhängigkeit zu verwenden. Die LWJGL Bibliothek erwies sich als die richtige Wahl. Sie stellt eine einfache und schnelle Schnittstelle zu OpenGL und OpenAL zur Verfügung. Des Weiteren untersützt LWJGL einige fundamental wichtigen Funktionen für Spiele-Entwickler, zum Beispiel einen Hochauflösungs-Timer (high resolution timer, hres).
03.02.2004 | Die Idee.
An diesem historischen Tag fassten wir den Entschluss, ein kostenloses Echtzeit-Multiplayer-Spiel zu entwickeln. Unsere Vorbilder waren: Gernerally, Liero, Jetmen und Worms. Wir träumten von einer Art:
  • Worms, aber Echtzeit.
  • Liero, jedoch mit besserer, hochauflösender Grafik.
  • Jetmen, aber mit bis zu 8 Spielern über Netzwerk.